Alles Wichtige zum Coronavirus

Bitte anrufen
Wenn Sie denken, dass Sie am Coronavirus erkrankt sind, das heisst, Sie leiden an untenstehenden Symptomen, rufen Sie uns bitte an!

Coronasprechzimmer - für die Sicherheit unserer Patienten

Wir haben ein Sprechzimmer für Patienten, die an Corona leiden könnten, eingerichtet. Für unsere anderen Patienten minimiert sich dadurch die Ansteckungsgefahr!

Ablauf

1. Bei Ihnen treten die typischen Symptome auf: trockener Husten und Fieber, grosse Müdigkeit, Atemprobleme, Geschmacksverlust Stirnhöhlen- und Kieferhöhlenentzündung und weitere
  2. Sie rufen uns an und erhalten einen Termin und Informationen, wo Sie sich melden können.
  3. In unserer Praxis klingeln Sie bitte ohne einzutreten. Die Praxisassistentin holt Sie ab und Sie erhalten eine Gesichtsmaske. Danach führt sie Sie direkt in das Sprechzimmer.
  4. Der Arzt nimmt die üblichen Untersuchungen und Befragungen vor. Wenn es notwendig ist, gibt es eine Blutentnahme und/oder einen Abstrich (die Probe fürs Labor). Dieser wird ins Labor geschickt.
  5. Im erhärteten Corona-Verdachtsfall gehen Sie nach Hause und dürfen die Wohnung bis zum Resultat (ca. 1-2 Tage) nicht verlassen.
  6. Einer unserer Ärzte ruft Sie an und teilt Ihnen das Resultat mit.
  7. Bei einer positiven Testung und einem milden Verlauf verbleiben Sie zu Hause, bis die Krankheit ausgestanden ist. Sie erhalten von uns alle Informationen über das Verhalten zu Hause.
  8. Einer unserer Ärzte ruft Sie regelmässig an, um zu erfahren wie es Ihnen geht. So betreuen wir Sie zu Hause.
  9. Nur bei einem schweren Verlauf der Krankheit wird ein Spitalaufenthalt notwendig.

Neu: Online-Sprechstunde für Betreuung zu Hause

Damit alle Patienten, die Möglichkeit haben, persönlich mit einem Arzt zu sprechen, haben wir eine Online-Sprechstunde eingerichtet. Wenn Sie also nicht persönlich in die Praxis kommen möchten, dann rufen Sie uns an und vereinbaren eine Online-Sprechstunde.